Mama-Baby Kreis

Das Angebot, des Mama-Baby-Kreises ist speziell für Babys im ersten Lebensjahr gedacht. Spiel, Spaß, miteinander Lachen und gemeinsam Zeit haben stehen bei diesem Angebot im Mittelpunkt. In gemütlicher Atmosphäre und in kleinen Gruppen erhalten die Babys ein behutsam dosiertes Angebot von Sinnes- und Materialerlebnissen und machten erste Erfahrungen in einer Gruppensituation. Die natürliche Lust an Bewegung wird durch verschiedene Angebote geweckt und unterstützt. Hier können sich Eltern mit ihren Babys völlig stressfrei beschäftigen und sie so in ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe erleben. Ebenfalls dienen die Angebote den Eltern untereinander Netzwerke zu knüpfen sowie ihre Fragen rund um Familie, Baby, Alltagsgestaltung stellen zu können. Regelmäßig finden in den Gruppen Themenrunden zur Entwicklung der Kleinsten statt. Weiterhin finden Elternveranstaltungen zu Themen wie: Erste Hilfe Baby/Kleinkind, Ernährung, motorische Entwicklung, Spracherwerb u.v.m. statt.

Innerhalb der Gruppe sind wir musikalisch und kreativ ausgerichtet und setzen allerlei Ideen und Anregungen um:=)

19.07.2017

Aktivitäten derzeit: Wege aus der Brüllfalle, wie werde ich dem "großen" Geschwisterkind gerecht, Stress vorbeugen

12341234

Auch mobil sind wir im Landkreis mit Krabbelgruppen vertreten: mehr erfahren Sie unter: Mobil für Familien!

gemeinsam spieler klein